Pressemitteilung 2020-04 / 3. September 2020

Farbenfroh und heiter

Easy Peasy Kollektion von Mindly Ceramics

Mindly Ceramics Easy Peasy Kollektion

Die Kombination aus sonnigem Gelb und warmem Braun ist die Besonderheit der neuen Easy Peasy Kollektion von Mindly Ceramics. In Zusammenarbeit mit der französischen Keramikerin Mathilde Pointeau ist eine Kollektion entstanden, die einfach gute Laune macht. Die handgetöpferte Geschirr-Kollektion umfasst zwei Kaffeebecher mit 150 und 250 Milliliter Fassungsvermögen, eine 500 Milliliter fassenden Schüssel und einen 20 Zentimeter großen Dessert-Teller. Alle Teile werden einzeln in 100% Handarbeit gefertigt. Zu haben für 25 bis 29 Euro auf mindly-ceramics.com.

Warum „Easy Peasy“?

Die Farbe Gelb steht für Leichtigkeit, Freude und Heiterkeit. Deshalb auch der Name Easy Peasy. Und mit ihren Produkten möchten die Künstlerin Mathilde Pointeau und Mindly Ceramics ein Stück weit diese optimistischen und lebensfrohen Gefühle in die vier Wände ihrer KundInnen bringen.

Mathilde Pointeau, die Künstlerin hinter den Produkten

Die Easy Peasy Kollektion ist die zweite Kollektion aus dem Hause Mindly Ceramics und in Zusammenarbeit mit der französischen Keramikerin Mathilde Pointeau entstanden. Nach ihrem Produktdesign-Studium in Nantes, Frankreich zog es die gebürtige Französin Mathilde Pointeau nach Berlin. Seit Mai 2020 besitzt sie dort ihr eigenes Studio im Stadtteil Berlin-Moabit.

Mathilde Pointeau, Keramikerin

„Ich mag es, verschiedene Formen, Texturen und Farben auszuprobieren. Außerdem versuche ich, meinen minimalistischen Stil kombiniert mit organischen Formen beizubehalten. Ich würde meine Arbeit als minimalistisch, organisch und funktional zugleich beschreiben“ – erklärt Mathilde Pointeau.

Daniel Zanger, Inhaber von Mindly Ceramics:
„Mit Mathilde Pointeau haben wir eine weitere, wunderbare Keramikerin gewonnen. Ihre positive Art und ihr ansteckender Enthusiasmus begeistert uns immer wieder. Deshalb war es klar, dass wir eine farbenfrohe Kollektion zusammen machen. Und wir finden sie ist wirklich gelungen.“

Die Easy Peasy Kollektion

Gettin’ in the mood: Easy Peasy Cup Small 150ml

150ml, H 6cm, ⌀7,5cm, 150g, 25 €

Die Easy Peasy Cup fasst 150 Milliliter und ist perfekt für einen doppelten Espresso, Americano oder grünen Tee.

Makes you smile: Easy Peasy Cup 250ml

250ml, H 7,5cm, ⌀ 8,5cm, 230g, 27 €

Eine farbenfrohe Überraschung für Freunde und Familie beim nächsten „Kaffeekränzchen“ – gefüllt mit klassischem Milchkaffee, cremigem Cappuccino oder einer schönen Tasse Tee.

For your energy boost: Easy Peasy Bowl 14cm

500ml, H 7cm, ⌀ 13cm, 380g, 29 €

Die Easy Peasy Bowl ist 7cm hoch, 14cm im Durchmesser und fasst 500 Milliliter. Als kleine Obst-Schale, Müsli-Schüssel oder auch für Eis-Creme.

Let the sun shine: Easy Peasy Dessert Plate 20cm

H 2cm, ⌀ 20cm, 380g, 28 €

Die 20cm große Easy Peasy Dessert Plate lässt Obst-Torten, Brownies, Chocolate-Cakes oder andere Köstlichkeiten (er-)strahlen.

Wissenswertes

Als Mug bezeichnet man Tassen mit Henkel und Cup steht für stylische Becher ohne Griff.
Zum Reinigen darf das Geschirr in die Spülmaschine, obwohl die schonendere Handwäsche empfohlen wird. Die Produkte werden alle in 100% Handarbeit auf der Töpferscheibe hergestellt und händisch glasiert. Jedes Stück ist ein Unikat. Sie sind ab sofort erhältlich und der Preis liegt, je nach Artikel, zwischen 25 und 29 Euro.

Weitere Informationen unter www.mindly-ceramics.com