Pressemitteilung 2020-05 / 4. September 2020

Naturbelassen und erdverbunden

Feel Good Kollektion von Mindly Ceramics

Mindly Ceramics Feel Good Kollektion

Die Feel Good Kollektion von Mindly Ceramics zeigt sich in erdigem, zeitlosen Farbton mit naturbelassener Oberfläche und transparenter Glasur. Die Kollektion wird, wie alle Mindly Produkte, von Anfang bis Ende in Handarbeit hergestellt und besteht aus zwei Kaffee-/Teebechern (150ml und 250ml), einer kleinen Schüssel (12cm) und einem kleinen Teller (20cm). Die handgetöpferte Geschirrkollektion ist ab sofort zum Preis von 25 bis 29 Euro auf mindly-ceramics.com erhältlich.

Den Moment bewusst spüren

Hektik und Zeitdruck beherrschen den Alltag. Da ist es umso wichtiger, sich zwischendurch kurze Augenblicke der Entspannung zu gönnen. Sich bewusst Zeit für sich zu nehmen, sich bewusst zu spüren und bewusst in sich hinein zu hören. Zum Beispiel, bei einer Tasse frisch gebrühten Tees. Bei der Feel Good Kollektion steht auch das Fühlen im Vordergrund, deshalb der Name, passend zur naturbelassenen und raue Oberfläche, die sich einfach besonders anfühlt.

Dritte Kollektion aus dem Hause Mindly Ceramics

Die Feel Good Kollektion ist die dritte Kollektion aus dem Hause Mindly Ceramics und in Zusammenarbeit mit der slowenischen Keramikerin Deja Hauptman entstanden.

Deja Hauptman, Keramikerin

Nach ihrem Studium an der Akademie für bildende Künste und Design in Ljubljana, Slowenien entschied sich Deja Hauptman für ein Leben als unabhängige Künstlerin, baute ihr Zuhause um und hat nun dort ihr eigenes Studio eingerichtet, wo sie auch Töpferkurse gibt.

„In Dejas Produkten spiegelt sich ihre starke Verbindung zur Natur wider. Wir lieben das! Die Kollektion ist aus gutem Grund sehr naturbelassen und das spürt man, sobald man sie angreift. Ein besonderes Gefühl. Wir sind glücklich, mit Deja eine Keramikerin gewonnen zu haben, die nicht nur Produkte herstellt, sondern Menschen dabei helfen möchte, wieder bewusster zu leben “, erklärt Daniel Zanger, Inhaber von Mindly Ceramics.

Die Feel Good Kollektion

Makes you feel good: Feel Good Cup Small 150ml

150ml, H 7cm, ⌀8cm, 200g, 25 €

Grüner Tee, Espresso doppio oder Caffè Americano – die Feel Good Cup Small ist mit 150ml gerade richtig für diese Munter- und Glücklich-Macher!

Relax and enjoy: Feel Good Cup 250ml

250ml, H 8cm, ⌀ 9cm, 280g, 27 €

Mit der Feel Good Cup 250ml lässt sich eine normal große Portion Kräuter- oder Früchte-Tee, Café au Lait oder Cappuccino zubereiten.

Makes you feel „beerig“:  Feel Good Bowl

300ml, H 6cm, ⌀ 12cm, 320g, 29 €

Die 12cm Feel Good Bowl eignet sich super für Obst, kleine Snacks, Nüsse, Grill-Saucen oder Eis.

With a cool touch: Feel Good Dessert Plate

H 2cm, ⌀ 20cm, 400g, 28 €

Die 20cm große Feel Good Dessert Plate besticht durch ihre stylisch-zeitlose Art. Für Süßes, Snacks, Vorspeisen und bunte Salate.

Wissenswertes

Zum Reinigen darf das Geschirr in die Spülmaschine, obwohl die schonendere Handwäsche empfohlen wird. Alle Produkte werden in 100% Handarbeit hergestellt und sind alles Unikate. Sie wurden auf der Töpferscheibe gedreht und händisch glasiert. Sie sind ab sofort erhältlich und der Preis liegt, je nach Artikel, zwischen 25 und 29 Euro.

Weitere Informationen unter www.mindly-ceramics.com