Pressemitteilung 2021-01 / März 2021

Schick, cool und etwas nostalgisch

Shabby Chic Kollektion von Mindly Ceramics

Mindly Ceramics Shabby Chic Kollektion

Die Farbkombination aus Pastell-Mintgrün und schimmerndem Kupfer erinnert an den einzigartigen Used-Look vergangener Tage. Deshalb auch der Name Shabby Chic – modernes Geschirr mit nostalgischem Flair. In liebevoller Handarbeit gefertigt von Mathilde Pointeau aus Berlin. Die handgetöpferte Geschirrkollektion besteht aus großer Kaffeetasse, Schüssel und Teller und ist ab sofort zum Preis von 28 bis 81,90 Euro auf  mindly-ceramics.com erhältlich.

Vierte Kollektion aus dem Hause Mindly Ceramics

Die Shabby Chic Kollektion ist die vierte Kollektion aus dem Hause Mindly Ceramics und wieder in Zusammenarbeit mit der französischen Keramikerin Mathilde Pointeau entstanden. Mathilde kreierte schon die farbenfrohe Easy Peasy Kollektion. Im Herbst 2020 war die Idee zur nächsten Kollektion geboren. Die Rückmeldungen zur Easy Peasy Kollektion waren so zahlreich, dass die Entscheidung fiel, wieder dasselbe Design und denselben grau-braunen Ton zu verwenden. Als passende Glasur wurde ein Mint-Grün mit Akzenten aus metallischem Kupfer gewählt. Die Farbkombi erinnert an rostige Pick-up-Trucks der 50er-Jahre und den einzigartigen Used-Look. Deshalb auch der Name: Shabby Chic – modernes Geschirr mit nostalgischem Flair.

Mathilde Pointeau, Keramikerin

„Ich mag es, verschiedene Formen, Texturen und Farben auszuprobieren. Meine Produkte sind minimalistisch, organisch und funktional zugleich.“ – Mathilde Pointeau

Die Shabby Chic Kollektion

Shabby Chic Mug

330ml, H 8cm, ⌀9cm, 260g, 29 €

With charm and chic… Die mintgrüne Tasse ist ein richtig cooles Stück im Vintage-Stil. Und mit über 300ml groß genug für reichlich Tee oder Kaffee.

Shabby Chic Bowl

500ml, H 7cm, ⌀ 13cm, 380g, 29 €

For nostalgic feelings… Mit der Shabby Chic Bowl aus sanftem Mintgrün, schimmerndem Kupfer und warmem Braun holst Du Dir den Used-Look nach Hause.

Shabby Chic Plate

H 2cm, ⌀ 20cm, 380g, 28 €

A unique & classy look… Die Shabby Chic Dessert Plate zaubert nostalgisches Flair in Dein Wohnzimmer. Und lässt Kuchen, Snacks und Brötchen wunderbar aussehen.

Shabby Chic 2er Mug Geschenk-Set

Inhalt : 2x Shabby Chic Mugs, 1x Geschenkbox, 1x Grußkarte, 60 €

Zum Verschenken… Mit den mint-grünen Shabby Chic Tassen im 2er-Set verschenkst Du gleich die doppelte Portion Freude. Verpackt in einer wiederverwendbaren Geschenkbox.

Shabby Chic Breakfast Set

Inhalt: 1x Shabby Chic Mug, 1x Bowl, 1x Plate, 81,90 € statt 86,- €

Good Morning!… Das mint-grüne Breakfast Set mit großer Tasse, Müslischüssel und kleinem Teller macht den Start in den Tag rundum komplett.

Wissenswertes

Zum Reinigen darf das Geschirr in die Spülmaschine, obwohl die schonendere Handwäsche empfohlen wird. Die Keramik-Kollektion besteht aus robustem Steinzeug, wurde auf der Töpferscheibe gedreht und händisch glasiert. Alle Produkte werden in 100% Handarbeit hergestellt und sind alles Unikate.

Weitere Informationen unter www.mindly-ceramics.com